Samstag, 25. August 2007

Perlen des Glaubens - Ich

Ich bin, wie ich bin. Ich bin, wie ich geschaffen bin.
Ich bin eine Perle unter anderen Perlen.
Ich schaue mit Augen der Liebe auf viele Menschen und ich will auch mit Augen voller Liebe auf mich schauen.
Ich bin geschaffen und auf meinen Weg gestellt worden. Auf diesem Weg bin ich hingefallen, ich habe mich verletzt, ich bin angestoßen, ich habe Kratzer und Beulen und Macken. Aber ich bin gut so, wie ich bin.
Ich gehe meine Wege, so gut ich sie gehen kann. Und das ist gut genug.
Ich bin liebenswert, so wie ich bin. Ich bin geschaffen, so wie ich bin.
Und genau so wie ich Ja zu anderen Menschen sage, sage ich auch Ja zu mir. Und dabei schaue ich dich an.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Für Heike

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie ein Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

In liebevoller Erinnerung
S.L. und M.H.