Samstag, 25. August 2007

Perlen des Glaubens - Wüste

Manchmal sind meine Wege so beschwerlich. Dann ist mein Leben wie eine Wüste. Einsam fühle ich mich und endlos weit muss ich gehen, da ist kein Mensch, der mit mir geht und kein Licht, das mit das Ziel zeigt.
Allein sein kann ich - ich bin mir dann selbst genug.
Einsam sein tut mir weh - ich komme dann nicht mehr weiter und habe keine Kraft mehr.
Ich brauche dann eine Schulter zum Anlehen, eine Umarmung, in der ich mich ausheulen kann, eine Stimme, die mir sagt, was ich tun kann, Hände, die mir helfen, mein Leben weiterzutragen.
In der Wüste bin ich weit weg von mir selber. Und weit weg von anderen Menschen. Und weit weg von dir.
In der Wüste zweifle ich und kämpfe nicht mal mehr.
In der Wüste merke ich nicht mal mehr, dass ich in der Wüste bin.
Aus der Wüste komme ich aber nur heraus, wenn ich sie erkenne und annehme und Wege nach draußen suche und gehe.
Das kann ich nicht allein.
Hilfst du mir?

Keine Kommentare: